Doppelerfolg in Gammelsdorf

Knut und Brigitte Just konnten bei den Turnieren um den 11. Hallertauer Hopfenpokal am 04. und 05. November 2017 in Gammelsdorf einen Doppelerfolg für sich verbuchen: 2. Platzierungen, die für den Aufstieg in die Sonderklasse des Tanzsports so wichtig sind!

Am Samstag belegten Knut und Brigitte den 3. Platz unter 11 Startern in ihrer Startklasse Senioren III A Standard. Und noch einen Platz besser wurde es am Sonntag unter 8 Paaren: Unser Paar konnte hier sogar Platz 2 erreichen!

Knut und Brigitte Just ganz links – Foto: privat

Für den Aufstieg aus der A- in die S-Klasse muss ein Paar 10 Platzierungen nachweisen, also zehnmal Platz eins, zwei oder drei belegen und zusätzlich 250 Paare in Turnieren auf die Plätze hinter sich verweisen. Mehr als die Hälfte dieser Anforderungen haben Justs nun erreicht.

Auch Wolfgang und Rita Lünebach waren in Gammelsdorf erfolgreich am Start: In der Senioren II B-Standard-Klasse erzielten sie am Sonntag Platz 6 unter 14 Paaren.

Wolfgang und Rita Lünebach – Foto: Peter Klempfner

Der örtliche Sportverein, die FvGG „Fußballvereinigung Gammelsdorf“ lädt jährlich im Herbst zu einem Tanzsport-Turnierwochenende mit großer nationaler und internationaler Beteiligung in ihr Sportlerheim. Gammelsdorf liegt in einem Dreieck zu Moosburg an der Isar und Landshut in der Hallertau.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Paare zu diesen tollen Erfolgen!