Adventsturnier 2017 – Stockerlplatz in jeder Startklasse für die TSC-Paare

Traditionsgemäß veranstaltet der TSC Unterschleißheim das letzte Tanzsportturnier des Jahres in Bayern, das Adventsturnier im Bürgerhaus Unterschleißheim.

Und ebenfalls traditionsgemäß zeichnet sich das Adventsturnier durch eine tolle Stimmung und Tanzsport auf hohem Niveau aus.

Das Adventsturnier 2017 war aber auch eine Erfolgsveranstaltung für die Turnierpaare des TSC Unterschleißheim!

Bestes Ergebnis des Tages erreichten Peter und Otti Philipp: Sie tanzten sich zum Sieg in der Startklasse Senioren IV S Standard!

In der gleichen Startklasse – Senioren IV S – waren auch Hans und Traudi Reiter im Finale und kamen nach langer Turnierpause auf Platz 5. Es waren 10 Paare in dieser Klasse am Start.

Peter und Otti Philipp, 2. von links, Hans und Traudi Reiter, 2. von rechts (Foto: TSC USH)

Das nächste Top-Ergebnis wurde in der Startklasse Senioren II A Standard von Klaus und Andreas Schmid erreicht: Sie freuten sich über den 2. Platz unter 6 Startern, im Wiener Walzer kamen Andrea und Klaus sogar auf den ersten Platz!

Klaus und Andrea Schmid (Foto: privat)

Gleich bei der ersten Startklasse des Tages, den Senioren II C Standard, erreichten Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska einen Platz auf dem Stockerl: Platz 3 unter 16 Paaren ist ein tolles Ergebnis!

Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska (Foto: privat)

Ebenfalls Platz 3 und damit einen Stockerl-Platz – allerdings unter 7 Paaren – war das gute Ergebnis für Wolfgang und Rita Lünebach in der Startklasse Senioren II B Standard!

Wolfgang und Rita Lünebach 3. von links (Foto: privat)

Und nochmals Platz 3 unter 7 Startern, allerdings unter den Senioren III A Standard, erreichen Peter und Christiane Klempfner.

Peter und Christiane Klempfner 3. von links (Foto: privat)

Der Abschluss des Turniertages wurden von 2 weiteren S-Klassen, den höchsten Leistungsklassen im Tanzsport, gebildet! Zunächst starteten die Senioren III S Standard mit 8 Paaren und anschließend die Senioren II S Standard mit nur 3 Paaren. In diesen beiden Startklassen traten Joachim und Nicola Stern an.

Joachim und Nicola Stern 2. von rechts (Foto: TSC USH)

In ihrer eigentlichen Startklasse Senioren III S tanzten sich Nicola und Joachim ins Finale und erreichten den sehr guten 5. Platz. Die anschließende Senioren II S-Klasse konnte nur stattfinden, weil die Sterns Sportsgeist hatten und diese mittanzten. Denn mit 2 Paaren darf in Deutschland kein Turnier stattfinden und die weiteren angemeldeten Paaren hatten sich abgemeldet! Auch wenn die echten Senioren II „die Nase vorn“ hatten, durften Nicola und Joachim aufs Stockerl!

Joachim und Nicola Stern 1. von rechts (Foto: TSC USH)

Allen Paaren des TSC Unterschleißheim herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Ergebnissen!